Die ersten beiden Tage des REWE-Cups hätten kaum besser laufen können. Es gab bereits zahlreiche, enge Spiele in den LK-Feldern – und auch das Wetter hat sich auf der Schränke bislang von seiner besten Seite gezeigt.

Ab morgen (Donnerstag) greifen auch die Ranglistenspieler in das Turnier ein. Die Zeitpläne sind im Turnierportal veröffentlicht. Ab dem morgigen Tag sind auch die Auslosungen online zu finden.

Bei den Herren sind Yannick Wunderlich (121, 1. FC Nürnberg), Lukas Maskow (122, TC Grün-Weiß Nikolassee), Karlo Cubelic (123, Tennispark Versmold) und Jannik Rother (147, Bielefelder TTC) die Top-Gesetzten.

Bei den Damen sind gleich vier Frauen aus den Top 100 der deutschen Rangliste dabei. Es sind Lokalmatadorin Romy Kölzer (53, Tennisclub Bredeney), Paula Rumpf (55, TC Union Münster), Stella Wiesemann (93, Erfurter Tennis-Club Rot-Weiß) und Livia Kraus (95, Tennis 65 Eschborn).

Der Großteil der gesetzten Spieler hat das erste Spiel am Freitag. Zuschauer sind jederzeit auf der Schränke willkommen.